Wiener Hof, 10.11.2018

Der Wiener Hof in Bieber ist immer eine angesagte Adresse. Weniger angesagt ist die Qualität der Fotos, deshalb nur ein kurzer Überblick. Es war ein toller Abend - bis 2019!!!

Von diesem Auftritt gibt es ein amtliches Video! 

Und dann - pünktlich nach den letzten Tönen der Zugabe: Mitternacht, Mob hat Geburtstag!!!

Kulturhalle Glauburg-Stockheim, 9.11.2018

Ein paar Idealisten möbeln einen alten Güterschuppen der Bahn auf und machen eine schicke Location draus. Nette Veranstalter, ein toller Laden, und dann später ein Mitgeher-Publikum erster Güte. Erst mal zwei Bilder von der Kulturhalle:

Leider war ein Tontechniker ausgefallen, und Schnalli musste erst mal alles selbst richten. Gottseidank war dann ein guter Bekannter von uns und Fachmann im Publikum, der dann eingesprungen ist - DANKE, UWE!!!

Später gab es dann noch was zu feiern und Gero bekam das Goldene Mikrofon am Bande verliehen.

Und dann der Gig! Vielen Dank an Bernd Göttmann für diese Bilder!

Mit einem Handy gemacht: zwei Bilder vom Publikum...  

Diese Lightshow, hier bei unserem T-Rex-Medley: 

Das ist eine lange Geschichte: Das Umhängekeyboard, das nie funktionieren wollte. Dann ein neuer Versuch, wieder nichts, und plötzlich konnte Fred Pete Townsend so gut verstehen! 

Ciao, bis 2019! Wir kommen wieder!

Haune-Rock, 14.7.2018

Sensationell, was die Jungs und Mädels dort in Haune auf die Beine stellen! Ein richtig fettes Festival über zwei Tage, absolut professionell aufgezogen von Technik bis Catering...

Hier ein paar Impressionen - fangen wir an mit dem Backstagebereich und einer Band, die sich sichtbar wohlfühlt...

Dann der perfekt organisierte Aufbau, in Fachkreisen genannt "Change over":

Und dann der Gig. Wir hatten prima Publikum vor der Bühne, es war eine Freude in Haunetal zu spielen! Am Pult übrigens unser Kumpel Uwe - vielen Dank für den Job!

Und mit diesem stimmungsvollen Bild verabschieden wir uns aus Haunetal. Wir kommen gerne wieder!

Privates Hoffest, Firmenjubiläum...

...nämlich 95 Jahre Firma Zweirad-Ganzert in Ffm., Galluswarte. Geladene Gäste, und der Scheff ist ein Kumpel von unserem Scheff... Am Anfang wirkte das Ganze etwas sonderbar: Der Hof einer Schrauberwerkstatt, hier wiederum unter dem Carport. Und dann hatte Mob auch noch seinen Sitz vergessen und musste den ganzen Abend auf einem (ebenfalls vermutlich 95 Jahre alten) Holzschemel spielen...

Aber was macht das schon? Die Band wurde wieder losgelassen, und es wurde ein richtig fetziger Abend. Gutes Wetter, gute Worscht, gute Getränke, gutes Publikum und THE FREE ELECTRIC BAND - was kann da schon passieren?!

Und hier noch ein paar Schnappschüsse :o)

Fred mit Background-Vocals. Man beachte Rolf: Es steht zu befürchten, dass er viele falsche Töne gehört hat...

Und hier: Mob und Gero beim Anrufen einer höheren Macht. Gebet zum Gott des Rock'n'Roll vielleicht.


Und das ist unser Scheff Achim. Seit wir was von The Who spielen ist er nicht wiederzuerkennen!

 

Pete Townsend - watch out! Here we go!

... und wenn beim Ausflug mit der Ziehharmonika (Whiskey in the Jar) eine Treppe in der Nähe ist... ja dann...

Bei einem Song, der gerne auf hoher See gesungen wird, da kann man auch schon mal in den Ausguck klettern!


Schanz, Rock in den Mai 30.4.2018

Auch in diesem Jahr war das Schanz wieder restlos ausverkauft. Es war eine geile Party mit einem tollen Publikum!!!

 

Hier ein paar Eindrücke vom Aufbau und den spannenden letzten Minuten vor der Show:

Auf dem Bild mit dem gutgelaunten Bandleader sieht man rechts im Publikum Mr. Harry The Knipser, dem wir jede Menge 1a-Fotos zu verdanken haben. Harry - thanks a lot!

 

Und nun mal was ganz anderes... Jeder weiß, dass Musiker besonders pfleglich, ja schon fast liebevoll mit ihren Instrumenten umgehen. Das nachfolgende Beispiel einer mit großer Fürsorge untergebrachten Stratocaster belegt das: 

Und dann die Show!

Auf den letzten Bildern gut erkennbar: Wir spielen LOCOMOTIVE BREATH, und das Solo muss auf einem Bein stehen gespielt werden...

 

Das hier ist nun ein Entertainer, der das Publikum zu Höchstleistungen peitscht:

Und diese Gitarristen ... das ist doch echt wie früher, oder?

Am Schluss: Ein begeistertes Publikum (die Band war's auch!), die leisen ersten Töne der Zugabe und "tschüss, bis zum nächsten Mal!"

Brückenkopf Hanau, 14.4.2018

In diesem Jahr feiert der Brückenkopf sein 35jähriges Jubiläum. Der Laden hat noch was von früher, wo nicht alles perfekt sein musste. Hier riecht nicht alles nach IKEA, sondern nach tausenden von durchgefeierten Nächten...

 

Und wir waren da!

Hier ein paar Impressionen vom Aufbau auf kleinstmöglicher Bühne:

Und dann der Gig. Nicht ganz voll, der Laden, aber gut gefüllt. Und vor allem: Gute Stimmung!!! Das Publikum hatte Spaß, und wir auch! Wir werden wohl wiederkommen...

Dann die Zugaben, dann gutgelaunte Musiker ... kurz vor'm lästigen Abbau ... :o/

Hühnerstall im Burghof, Niederursel. 24.3.2018

Der Hühnerstall in Niederursel - nicht leicht zu finden. Aber ein total cooler Laden! Nette Leute, klasse Raum und Bühne, tolle Anlage und Licht.

Hier ein Bild vom Eingang, von unserem neuen Pult (Schnall-o-mat lebe hoch!), vom Aufbau, die Zeit vor dem Gig...

Und dann geht's los!

Besucherzaehler