26.7.2023: Kultursommer Eschborn

Was für eine Veranstaltung! Was für eine Bühne! Was für ein Publikum!

 

Aber erst einmal sah es ganz schlecht aus: Nach dem Aufbauen kam eine Regenfront über Eschborn an, es wurde saukalt! Und da hieß es (wie weiland in Woodstock) gefährdete Teile schnell mit Planen abhängen.

"Naja" denkt sich der Keyboarder, "es ist ja schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal gezeltet habe. Aber jetzt, so unter der Abdeckung meiner Instrumente, da isses doch eigentlich ganz gemütlich."

 

Fehlt nur der Campinggas-Kocher ...

Dann geschah das Wunder: Der Himmel reißt auf, die Sonne wärmt wieder, und es kommen knapp 1.000 Leute zum Feiern. Was für eine Show! Eschborn, es war klasse bei Euch!

 

Danke für einen Großteil der Bilder an Roland Wohlgemuth.

Wie man weiß, musste unser jahrelanger Drummer Mob wegen Tinitus mit der Musik aufhören - inzwischen sind die Ohren wohl wieder einigermaßen genesen. Jedenfalls hat er sich es in Heusenstamm und in Eschborn nicht nehmen lassen, mal kurz mitzuspielen. So viel, dass er wieder Heimweh nach seiner Band bekommen hat, aber auch so kurz, dass der Tinitus nicht zurückkommt.

 

Was haben wir für ein Glück: Erst Mob, dann Stiebel!!!

 

Links: Mob bei seinem Gastspiel...

Hier ein kurzer Video-Eindruck

16.7.2023: Heusenstamm Schlosshof

Naja, zugegeben: Es war ein schwieriger Termin - Sonntag Abend, aber es kamen dann ja doch einige Fans. Und am Schluss war es eine dufte Party. Wie eigentlich immer bei THE FREE ELECTRIC BAND.

Was haben wir nur dem Herrgott getan, dass wir mit solch einem schwergewichtigen Equipment spielen! Und dass wir immer noch nicht so berühmt sind, um dann den Roadies die ganze Arbeit zu überlassen. Dass wir uns immer Stunden vor dem Gig abschleppen müssen.

 

Ach was. Macht ja auch Spaß und steigert die Vorfreude!!!

 

Und wenn dann alles aufgebaut ist, dann sieht es ja auch klasse aus.

Und dann: Ladies and Gentlemen - it's Showtime!

2.6.2023: Offenbacher Woche vor'm Betonhaufen "Rathaus" :o)

Es geschah am hellen Nachmittag, ab 18.00 Uhr. THE FREE ELECTRIC BAND vorm Offebacher Rathaus, als Opener für X-Bells. Ein prima Bühne, eine tolle Anlage, eine gute Crew. Da ging sogar das Aufbauen wie von selbst - und dann kamen die Leute:

Einige wenige Bilder vom Gig, aber kleine Vidoes hier und hier:

Dann, ganz am Schluss: Ein Fotograf wollte unbedingt noch ein ganz bestimmtes Foto haben. Obwohl wir eigentlich unnahbare Stars sind, haben wir uns doch bereit erklärt.

Aber was das beste war: Das Publikum hat sich auch bereit erklärt mitzumachen. So ist zwar ein schlecht aufgelöstes, aber bildlich fantastisches Foto herausgekommen!!!

30.4.2023: SCHANZ, Rock in den Mai

Seit ein paar Jahren sind wir Gast im Schanz bei der Veranstaltung "Rock in den Mai". Immer ausverkauftes Haus (naja, kurz nach Corona nicht ganz ausverkauft, aber aktuell wieder), klasse Publikum, klasse Veranstalter und mittendrin wir: Klasse Band, oder? Jedenfalls - es fängt ja immer mit den Mühen des Aufbaus an:

... dann steigt die Spannung: Das Publikum kommt. Wie wird der Abend werden?

Der Abend wird gut!

... und hier ein paar kleine Video-Eindrücke!

Besucherzaehler